Wissenswertes Rund Um Ihre Ferien Im Gstaaderhof
Für Einen Angenehmen & Entspannten Aufenthalt
Ab wann ist Check-in? Darf ich meinen Hund mitbringen? Gibt es ein Restaurant? – Auf dieser Seite haben wir Ihnen alles Wissenswerte rund um Ihre Ferien im 4* Hotel Gstaaderhof in Gstaad kompakt zusammengestellt.
Wir freuen uns auf Sie. Bis bald im Gstaaderhof.
Anreise, Transfers & Parken
Sie finden unser Hotel im Zentrum von Gstaad. Auf der Seite „Anreise“ haben wir Ihnen Informationen zusammengestellt, wie Sie mit Auto, Zug oder Flugzeug bequem zu uns reisen. Gerne bieten wir Ihnen einen Transfer vom und zum Bahnhof Gstaad (9 – 18 Uhr auf Voranmeldung). Unser Hotel verfügt über eine Tiefgarage (CHF 13.- pro Nacht) mit E-Lade-Möglichkeit. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen Stellplatz benötigen.
Aufgrund der idealen Lage unseres Hotels im Zentrum und in fussläufiger Nähe zu den Bergbahnen können Sie Ihr Auto während der Ferien weitestgehend unbenutzt lassen.
Check-in / Check-out
Ihr Zimmer können Sie am Anreisetag spätestens ab 16 Uhr beziehen. Am Abreisetag haben Sie bis um 12 Uhr Zeit für Ihren Check-out. Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen Late-Check-out gegen eine Gebühr.
Ferienspecials & Angebote
Auf der Seite „Angebote“ haben wir Ihnen besondere Ferienerlebnisse zu tollen Preisen zusammengestellt.
Feste & Feiern / Anlässe
Neben dem Restaurant Müli und dem Fondue- und Raclette-Restaurant Saagi-Stübli gehört noch eine Berghütte auf 1.300 m zu den Locations für Ihre Feste & Anlässe. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite „Anlässe“.
Garten
In unserem ruhigen Hotelgarten mit Biotop stehen Liegestühle für ein Bad in der Sonne bereit.
Haustiere
Wir heissen Sie und Ihre Vierbeiner ganz herzlich willkommen und freuen uns, nehmen Sie Ihr Familienmitglied in die Ferien mit. Um gleichwohl Gästen mit Hund und Gästen ohne Hund ein angenehmes Ferienerlebnis bieten zu können, sind wir froh, wenn Sie unsere Regeln respektieren. Ihr Hund darf Sie gerne auch zum Essen in unsere Restaurants begleiten. Voraussetzung allerdings ist, dass er sich zu benehmen weiss und sein Plätzchen unter Ihrem Tisch findet. Für die Übernachtung Ihres Haustieres verrechnen wir CHF 15.- pro Tag und Tier (ohne Futter und unabhängig von der Grösse des Tieres).
Internet
Im ganzen Haus nutzen Sie kostenfrei Highspeed-Wifi.
Kinder
- Spielen: Für die Kleinen haben wir ein Kinderspielzimmer mit Spielsachen, Wandtafel und Sprossenleiter, außerdem Ping-Pong, Tischfussball, Spielautomaten und einen Billardraum.
- Schlafen: In unseren Familien- und Duplexzimmern fühlen sich Gross und Klein wohl. Auf Wunsch stellen wir in Ihrem Zimmer Babybetten und Bettgitter zur Verfügung. Kosten pro Kind und Übernachtung im Elternzimmer: 0 – 9 Jahre gratis, ab 10 Jahre CHF 40,- inklusive Frühstück.
- Kinder im Restaurant: Unser Halbpensionsmenü bieten wir regulär nicht für unsere kleinsten Gäste an. Im Restaurant servieren wir gerne Gerichte aus unserer Kinderkarte oder auf Wunsch ein „Minimenü“ (gegen einen Aufpreis). Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeption.
- Sonstiges: Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch auch Wickelunterlage, Windeleimer, Babywanne, Töpfchen, WC-Aufsatz, Schemel, Fieberthermometer, Fläschchenwärmer, Wasserkocher oder was Sie sonst für Ihr Baby oder Kind benötigen, zur Verfügung. Wenn immer möglich helfen wir aus. Kinderwögen oder Tragen für Ausflüge können Sie bei Hählen Bett & Baby ganz der Nähe mieten.
Aus Rücksichtnahme auf alle unsere Gäste sind wir dankbar, wenn Ihre Kinder in unserem Hotel nicht herumrennen. Dies gilt insbesondere für den Restaurant-Bereich, um Unfälle mit Geschirr oder heissen Speisen und Getränken zu verhindern.
Kulinarik: Restaurants & Bar und Frühstück
Der Morgen beginnt mit einem Frühstücksbuffet mit Schweizer Spezialitäten aus dem Saanenland.
Mittags servieren wir Ihnen von Mo – Fr ein Lunchmenu sowie feine Gerichte à la carte am Wochenende.
Und am Abend freuen sich Elvedin Odobasic und sein Team, Sie im Restaurant Müli mit seiner kreativen französischen und internationalen Küche zu verwöhnen (ausgezeichnet mit 14 Punkten von Gault Millau). Bei schönem Wetter können Sie auch draußen genießen. Im Winter begrüßen wir Sie gerne in unserem urchigen Saagi-Stübli zu einem Fondue- oder Raclette-Abend. In der Barni-Bar können Sie Ihre Urlaubstage angenehm ausklingen lassen.
Orte zur Entspannung
Gemütliche Stunden können Sie in unserer Lobby mit offenem Kamin mit Tageszeitungen und Büchern verbringen. Bei schönem Wetter lädt ein hübscher Garten ein, Ruhe, frische Bergluft und Sonnenschein zu genießen. In unserem kleinen und feinen Wellnessbereich können Sie die Seele baumeln lassen und in der Barni-Bar ganz gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Sport und Freizeit
Gerne leihen wir Ihnen Nordic-Walking-Stöcke, Fahrradhelme und Regenschirme. Im Sommer stehen Leih-Mountainbikes am Hotel, mit denen Sie direkt losradeln können. Für den Winter haben wir einen beheizter Schuh- und Skiraum.
Tagungen
Im Gstaaderhof wird Ihre Tagung zum vollen Erfolg. Alle Informationen zu Tagungsräumen, Verpflegung und Rahmenprogramm finden Sie auf der Seite „Seminare“.
Wellness & Massage
In unserer kleinen und feinen Wellnessoase mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Erlebnisdusche, Ruheraum und Massage-Whirlpool finden Sie Erholung und Entspannung. Zutritt ab 16 Jahren.
Zudem bieten wir Ihnen original thailändische Massagen und Entspannungsmassagen an.
Zimmer
Zimmerausstattung: Bad/WC, Haartrockner, Pflegeprodukte, Frotteewäsche, Bademantel, Hausschuhe, Mini-Bar, Safe, TV/Radio, Doppelzimmer mit Sitzecke
In Ihrem Zimmer im Gstaaderhof fühlen Sie sich rundum wohl und genießen die Ruhe.
Unsere Classic Zimmer bieten einen behaglichen traditionellen Stil.
Die Zimmer der Kategorien „Panorama“ (mit Balkon) und „Alpine“ (ohne Balkon) sind zeitgemäß renoviert. Das von Jahreszeiten im Saanenland inspirierte Interiordesign wird Sie begeistern – und ebenso die Sicht auf die benachbarten Chalets und Gärten, die umliegenden Berge wie auch den Glacier 3000 und das Oldenhorn.
Zimmer & Preise Angebote Kontakt & Anfrage
Gästeinformation
Stornierungen und Geschäftsbedingungen
Annullationsbedingungen für Direktbuchungen
Reguläre Stornierungsfristen
- Bis 5 Tage vor Ankunft: keine Kosten
- 4 – 0 Tage vor Ankunft: 100 % der Übernachtung
Stornierungsfristen während der Hochsaison
- Bis 28 Tage vor Ankunft: keine Kosten
- 27 – 0 Tage vor Ankunft: 100 % der Übernachtung
Stornierungen bedürfen der schriftlichen Form.
Falls das stornierte Zimmer weitervermietet werden kann, entfallen die Kosten.
Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abreisen.
Stornierung Ihrer Zimmerreservation oder Verkürzung Ihres Aufenthaltes:
Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationsversicherung.
Annullationskostenversicherung
Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationsversicherung. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich.